Wednesday, May 27, 2009

die okkulte seite des rock


in unserer losen reihe von veröffentlichungen von erbauungsliteratur und mahnschriften für die christliche jugend möchte ich heute auf einen weiteren meilenstein der musikwissenschaftlichen forschung aufmerksam machen: fernando salazar bañols kompetent recherchiertes und didaktisch meistelich aufbereitetes standardwerk "die okkulte seite des rock".
im gegensatz zu ulrich bäumer (wir erinnern uns, der autor des auf dieser seite bereits lobend hervorgehobenen enzyklopädischen werkes "wir wollen nur deine seele") hat herr bañol sogar selber mal in einer "rockgruppe", den eponymen "speakers"gespielt und dorten die macht satans voll auf die zwölf bekommen. er weiß also, wovon er spricht!
dieses werk sei einem jeden zur lektüre ans herz gelegt, freundlicherweise hat herr horst koch (http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/5/6/) den gesamttext des buchs (leider ohne die aufschlussreichen bilder) ins netz gestellt; alternativ soll es die möglichkeit geben, hier: http://avaxhome.ws/ebooks/language/german/3887210638.html ein pdf des leider vergriffenen meisterwerkes zu beziehen.

1 comment:

Krank said...

Lieber Vystupanashidashda, wo solche Bücher geschrieben, gedruckt, verlegt und gelesen werden, dahin kehrt man dann doch gleich doppelt so gerne zurück. Danke für den Hinweis auf deinen Erbauungsblog und ein schönes Pfingstwochenende, das du bestimmt damit verbringst, deine alten Ten Sing Kumpels zu besuchen und "Hoffnung ist ein scharfes Schwert" rückwärts zu grölen: http://www.tensingland.de/
Ich muss noch einmal in die Botschaft zum Abschiedsbeten und Expathandauflegen, aber dann ist auch wirklich gut. Es grüßt recht erleuchtet und heute schon vom Heiligen Geist bekleckert, Tobiasingheinliedyadev